Wohnen. Werte. Wohlbefinden.

GLEICHENFEIER "DAS KUTSCHA"
25 Wohnungen werden bis Jahresende an den Investor übergeben

26.03.2019

GLEICHENFEIER "DAS KUTSCHA"

Am 20. März beging die SÜBA AG mit ihren Partnern und dem Generalunternehmer Rhomberg Bau GmbH die traditionelle Gleichenfeier. Das Objekt „Das Kutscha“ wird bei Fertigstellung zur Gänze vom Investor PRUEFA Immobilien GmbH übernommen.

Der Rohbau steht, nun geht es für die SÜBA AG und dem Generalunternehmer Rhomberg Bau GmbH an die Fertigstellung des Objekts „Das Kutscha“ in Liesing, im 23. Wiener Gemeindebezirk. 25 Wohnungen werden bis Jahresende an den Investor übergeben, alle ausgestattet mit Freiflächen.

Es freut uns wirklich außerordentlich hier und heute die Dachgleiche feiern zu dürfen. Denn grundsätzlich ist jede Gleichenfeier aus vielerlei Hinsicht ein besonderer Moment.
Der verantwortliche Bauträger besitzt somit nicht nur eine Liegenschaft mit Baubewilligung, sondern hat, da man sich bereits im Bau befindet, auch eine ausführende Baufirma gefunden.
Speziell der letzte Punkt sei besonders erwähnt, da es in der aktuellen Situation mit stark gestiegenen Baupreisen keine Selbstverständlichkeit ist, ein Projekt wie dieses wirtschaftlich für alle Beteiligten erfolgreich umzusetzen. Und dies noch in einer hohen Qualität, wie sie die Rhomberg Bau GmbH hier umsetzt.

Besonders stolz ist man einmal mehr auf die besondere Lage mit der Nähe zu Perchtoldsdorf und gleichzeitig dem Bahnhof Wien Liesing. Ein Argument, das auch die PRUEFA Immobilien GmbH sofort überzeugte.

Walter Prüfert, PRUEFA Immobilien GmbH: „Das Objekt entspricht einerseits genau der Größe, die für uns in Frage kommt. Andererseits kennt man die Gegend. Die Architektur sowie die Ausstattung sämtlicher Wohnungen mit Freiflächen überzeugen. Hinzu kommt die günstige fußläufige Lage zum Bahnhof Liesing.“

Durch den Verkauf an den Investor PRUEFA Immobilien GmbH konnte „Das Kutscha“ bereits vor Fertigstellung zu 100 Prozent verwertet werden, Heinz Fletzberger: „Das ist natürlich ein weiterer besonders erfreulicher Aspekt.“

Nach der geplanten Fertigstellung im vierten Quartal 2019 werden sämtliche Wohnungen durch den neuen Eigentümer PRUEFA Immobilien GmbH zur Miete angeboten.

-> Hier geht's zum Video