Wohnen. Werte. Wohlbefinden.

Gleichenfeier Pragerstraße 105
Gleichenfeier Pragerstraße 105

18.05.2018

Nur 12 Monate nach dem Spatenstich, der am 18.05.2017 stattfand, traf man sich am Mittwoch zur Gleichenfeier für die neue Wohnhausanlage in der Prager Straße 105. Mit der "Prager Straße 105“ wird das bislang größte Bauvorhaben in der Ära des SÜBA Vorstands Heinz Fletzberger realisiert, der bei den Aktivitäten der SÜBA auf die optimale Ausgewogenheit von Eigentums- und Investorenprojekten achtet. Bereits im Winter soll die Anlage an den Investor, die Bank Austria Real Invest, übergeben werden, der mit der Vermietung im Frühjahr 2019 starten will.

„Wir arbeiten mit bedeutenden Investoren zusammen, die großes Vertrauen in uns haben. Nicht nur deshalb ist die SÜBA schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich am Markt tätig. Wir sind in der Lage, große aber auch kleinere Projekte erfolgreich zu entwickeln und zu errichten“, so Heinz Fletzberger. „Investiert wird dort, wo sich Renditen gut darstellen lassen. Da ist die Mikrolage entscheidend“.

Auch wenn das Wetter der Planung einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte der Rohbau fristgerecht – vor allem aber unfallfrei - fertiggestellt werden. Eine beachtliche Leistung der HAZET Bau die Respekt abverlangt. Denn der Rohbau wurde in nur einem Jahr nach Spatenstich realisiert. Mit dem Innenausbau der knapp 15.000 m² Bruttogeschossfläche umfassenden Bauvorhabens wurde bereits begonnen.

Es ist nicht nur das bislang größte Bauvorhaben der SÜBA, sondern auch gleichzeitig die größte Gleichenfeier, die die SÜBA seit ihrem Bestehen ausgerichtet hatte. Natürlich durfte der traditionelle Gleichspruch nicht fehlen, bevor die zahlreichen Gäste sich bei einem herzhaften Buffet stärken konnten. Bei der Gleichenfeier anwesend waren unter anderem die SÜBA Vorstände Heinz Fletzberger und KR Hubert Niedermayer, SÜBA Unternehmensbotschafterin Barbara Schett, Josef Fuhs, HAZET Bauunternehmung GmbH, Herbert Wolf, Prokurist HAZET Bauunternehmung GmbH, Ernst Maurer, Architekt Maurer & Partner ZT GmbH, Peter Czapek, CEO BA Real Invest Immobilien-Management GmbH.