Wohnen. Werte. Wohlbefinden.

SÜBA feiert Rohbaufertigstellung von „LeopoldauerLiving“
PA Opinion Leaders Network

25.07.2018

18 Monate Bauzeit, geplante Übergabe Anfang 2019 – vergangenen Donnerstag, 19. Juli 2018, beging der Wohnbauträger SÜBA gemeinsam mit der Baufirma HAZET, dem Architekturbüro Malek Herbst, dem Investor Nachhaltiger Immobilienfonds Österreich und den Bauarbeitern die traditionelle Gleichenfeier. Auf 3.300 Quadratmeter Nutzfläche stehen nach der Rohbaufertigstellung bereits die 40 Wohnungen. Das gesamte Projekt „LeopoldauerLiving“ in der Oskar-Grissemann-Straße 11, im 21. Wiener Gemeindebezirk, geht nach Fertigstellung Anfang des Jahres 2019 an den Investor Nachhaltiger Immobilienfonds Österreich, ein Fonds der BNP Paribas.

„Generell ist jede Gleichenfeier für einen Bauträger etwas ganz Besonderes. Denn er hat die Sicherheit, dass er eine Liegenschaft besitzt die bebaubar ist, er weiß, dass er eine Baubewilligung hat und er weiß, dass er eine Baufirma hat mit der er wirtschaftlich einig geworden ist“, erklärt SÜBA-Vorstand Heinz Fletzberger.

Auf einer Nutzfläche von 3.300 Quadratmeter ist nun der Rohbau für 40 Wohnungen fertig gestellt. Anfang des Jahres 2019 wird das Projekt „LeopoldauerLiving“ übergeben. Heinz Fletzberger: „Zusätzlich zur Rohbaufertigstellung dürfen wir heute auch die 100prozentige Verwertung des Projekts feiern. ´LeopoldauerLiving´ konnte an einen Gesamtinvestor verkauft werden, mit dem wir bereits sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben.“

Der Nachhaltige Immobilienfonds Österreich, der das Projekt nach Fertigstellung übernehmen wird, ist ein Fonds der BNP Paribas. Asset Manager ist die IMMO SOLUTIONS.

Bei der Gleichenfeier anwesend waren unter anderem die SÜBA Vorstände Heinz Fletzberger und KR Hubert Niedermayer, SÜBA Unternehmensbotschafterin Barbara Schett, Josef Fuhs, Geschäftsführer HAZET Bauunternehmung GmbH, Eveline Malek und Georg Herbst, Malek Herbst Architekten ZT GmbH, Peter Czapek, Harald Kopertz, Geschäftsführer IMMO SOLUTIONS, Ilse Fitzbauer, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Floridsdorf, Frank Gellrich, Projektleiter SÜBA, Michael Exenberger, Projektleiter SÜBA.

Video von der SÜBA Gleichenfeier finden Sie hier.

Fotogalerie von der SÜBA Gleichenfeier finden Sie hier.

Bildtext für die rechtefrei zu verwendenden Pressefotos:
Foto Gleichenfeier Oskar-Grissemann-Straße 01: Heinz Fletzberger, Vorstand SÜBA

Foto Gleichenfeier Oskar-Grissemann-Straße 02: Frank Gellrich, Projektleiter SÜBA, Josef Fuhs, Geschäftsführer HAZET Bauunternehmung GmbH, Harald Kopertz, Geschäftsführer IMMO SOLUTIONS, Barbara Schett, Unternehmensbotschafterin SÜBA, Heinz Fletzberger, Vorstand SÜBA, KR Hubert Niedermayer, Vorstand SÜBA.

© leadersnet.at / K. Golab

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul Leitenmüller
Opinion Leaders Network